Eine großartige Saison neigt sich dem Ende zu

News Header

Eine großartige Saison neigt sich dem Ende zu

Bevor es zu den Neuigkeiten betreffend unser scheidendes Team rund um Marcel „rAx“ Klenner kommt, gibt es auch fantastische News über unser Academy-Team zu berichten. In einem packenden Finale gegen grindset konnte sich unser junges Team den ersten Platz und somit den Titel in einer sehr starken ESEA Germany Open Liga holen und damit die grandiose Debüt-Saison endgültig krönen. Wir möchten den Saisonabschluss auch nutzen, um uns bei Qahtan ‘K_lee’ Alazawie zu bedanken, der uns verlässt und neue Herausforderungen sucht. Vielen Dank an K_lee für seinen Einsatz und sein Engagement für WiseWizards, eine bessere Saison hätte man wohl nicht spielen können, woran auch Qahtan maßgeblich beteiligt war.

Das war aber noch lange nicht alles an erfreulichen News, im Gegenteil:
Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so auch die Premierensaison unseres Main-Teams in den höchsten Spielklassen Deutschlands. In der German-Clash Liga konnten wir trotz einer sehr knappen Niederlage im letzten Spiel gegen Planetkey Dynamics den 4. Platz und somit einen Playoff-Spot schon vor gut zwei Wochen fixieren, was schon der erste große Grund zum Feiern war.

Nichtsdestotrotz galt es auch noch in der 1. Division der 99Damage Liga die letzten Spiele zu absolvieren. Da j1n sich bereits auf Urlaub in seinem Heimatland befindet, hilft uns für die heiße Schlussphase, wie bereits über unsere Social-Media-Kanäle angekündigt, mit Michal „okoliciouz“ Glowaty ein Ex-Planetkey und Divizion Akteur aus. Bei seinem Standin-Debüt gegen Berzerk musste Michal leider mit enormen Internetproblemen und einem dauerhaften Ping von 140 kämpfen, weshalb wir extrem geschwächt verdient, aber auf der zweiten Map knapp, mit 2:0 verloren. Die Ausgangsposition für das letzte Spiel war somit bei Weitem nicht optimal, war doch aufgrund der extrem engen Tabellenkonstellation, von Abstieg bis hin zu Playoffs noch alles möglich. Der Gegner war mit Panthers Gaming auch kein geringerer als der erst zwei Tage zuvor gekürte frischgebackene Deutsche Meister in Counter-Strike, der verständlicherweise mit enormen Selbstvertrauen gegen uns auf den Server kam.
In einem unglaublich toll anzusehenden Spiel konnten wir uns dann als abermaliger Underdog zweimal sehr deutlich und extrem souverän gegen die Favoriten von Panthers Gaming durchsetzen. Durch dieses Last-Minute-Finish sicherten wir uns auch in der 99Damage Liga einen Playoff-Spot, was sicherlich als die Überraschung der Saison anzusehen ist.

Nicht zuletzt wegen der überragenden Siege gegen Big-Player wie Alternate Attax, Euronics Gaming oder eben gegen den amtierenden Deutschen Meister Panthers Gaming blicken wir also auch in der #99Liga auf eine zauberhafte Saison zurück - selbstverständlich wollen wir aber auch in den Playoffs noch alles versuchen um vielleicht sogar einen Titel einzuheimsen!
Ein weiteres Mal bleibt uns nur ein riesiges DANKE an alle unsere Unterstützer, unsere fanatischen Fans und unseren Hauptsponsor stonefire.io zu richten, jenen Teams die den Playoffs-Einzug in einer der Ligen geschafft haben zu gratulieren, und jenen die leider absteigen oder in der Relegation kämpfen müssen, alles Gute zu wünschen.