Neues CS Lineup präsentiert

News Header

NEUES CS LINEUP PRÄSENTIERT

Während unser altes Team in den letzten Tagen in einigen Ligen noch um den Titel kämpfte, wurde hinter verschlossenen Türen bereits am neuen Lineup gearbeitet. Das Ergebnis ist ein logischer nächster Schritt auf dem Weg, den wir mit WiseWizards schon seit Gründung eingeschlagen haben und stetig weitergegangen sind.

Wir freuen uns - aufgrund außerordentlicher Leistungen in der vergangenen Saison - große Teile unseres Academy-Teams als neues Main-Team begrüßen und langfristig an WiseWizards binden zu können. Komplettiert wird der Kern von Anel „ninooo“ Zukic, der bereits letzte Saison als Newcomer in der Szene Fuß fassen konnte.


Weiter auf der Erfolgsspur
Nicht nur die Ergebnisse, u.a. der Gewinn der ESEA Germany Open oder die Qualifikation für diverse Cups und Turniere, sondern auch der enorm hohe Arbeits-, Lern- und Erfolgshunger des jungen Teams gepaart mit dem riesigen Potenzial der einzelnen Akteure haben uns letztendlich vollends davon überzeugt, diesen, in der deutschen Szene bisher einzigartigen, Schritt zu gehen. Auch abseits spielerischer Aspekte kennt und versteht sich das Team bestens, was unserem Anspruch und unserer Philosophie einer professionellen aber freundschaftlichen Organisationsstruktur gerecht wird.

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass wir vereinzelt mit kritischen Stimmen rechnen müssen, nichtsdestotrotz freuen wir uns über alle, die uns in den letzten Wochen und Monaten so fantastisch unterstützt haben. Ohne euch wären diese Erfolge niemals möglich gewesen und wir sind uns hundertprozentig sicher, auch in Zukunft den ein oder anderen magischen Moment gemeinsam mit euch zu erleben.

Ein großer Dank geht ebenfalls auch an unseren Sponsor stonefire.io, die uns als kompetenter und starker Partner stets zur Seite stehen.

Lineup WiseWizards
 Max „mxyo“ Wächtler
 Manuel „mnL“ Stock
 Patrick „paddy“ Merken
 Patrick „soNy“ Pritzen
 Anel „ninooo“ Zukic

Statement Max „mxyo“ Wächtler (CS:GO Team Captain)

WiseWizards Academy wird befördert, damit haben einige sicher nicht gerechnet, auch wir nicht ganz so schnell, auch wenn wir uns jetzt schon länger darauf vorbereiten konnten. Wir freuen uns sehr - zusammen mit WiseWizards - diesen Schritt zu gehen. Schon seit der Gründung dieses Teams, steht eine gute Moral und ein freundliches Verhältnis zwischen Spielern im Team, sowie der Organisation im Vordergrund, da wir wissen, dass man nur so ohne Sorgen an allem arbeiten kann. Wir wissen, dass wir als (noch) unerfahrenes Team in die Fußstapfen großer Namen und Spieler treten, doch wir wissen auch, dass man mit der richtigen Moral, Einstellung und Motivation alles erreichen kann. Wir bedanken uns bei WiseWizards für das riesige Vertrauen in uns, wir als Team sind uns bewusst, dass man in der deutschen Szene normalerweise nichts geschenkt bekommt. Außerdem bedanken wir uns bei allen fanatischen Fans sowie unserem Sponsor stonefire.io, der uns als treuer und starker Partner auf unserem Weg bisher und weiterhin begleitet. Wir hoffen, dass wir unsere Unterstützer, aber auch eventuell die ein oder andere kritische Stimme in Zukunft überzeugen können!

Statement Finn Luca Wettern (CS:GO Manager)

Die Tinte ist endlich trocken! Interessierte Beobachter und treue Fans haben bereits letzte Saison unser erfolgreiches Academy-Lineup verfolgt, nicht wenige davon haben es geahnt oder, ob der Errungenschaften und der vielen tollen Spiele, sogar gefordert. Es kommt zur Beförderung!
Wir freuen uns, dass wir als erste deutschsprachige Organisation ein Academy-Team nicht nur erfolgreich in der Szene etablieren, sondern letztendlich – einen großen Teil davon - auch in Deutschlands höchste Spielklassen ins Rennen schicken können. Mit Nino konnten wir außerdem eine außergewöhnlich starke AWP dazugewinnen, die das Team auf allen Ebenen weiter verstärken wird. Dieser Schritt kommt nicht von ungefähr, sondern wurde lange besprochen und abgewogen. Obwohl das Team jung ist, hat es bereits in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, wozu es fähig ist und genießt bereits jetzt unser vollstes Vertrauen. Wir sind überzeugt, dass sich diese Verpflichtung langfristig rentiert, für einige Überraschung sorgen wird und gewiss nicht das letzte Kapitel einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte darstellen wird. Danke an stonefire.io und unsere unglaublichen Fans für all den Support!